Sonntag, 20. September 2009

BYOG (bring your own glasses)

In einer der letzten Filmecho-Ausgaben stand zu lesen, dass Cinemaxx eine Variante zum amerikanischen "BYOB" (bring your own beer) entwickelt hat: Die Brillen zu 3D-Filmen sollen in deren Kinos verkauft statt verliehen werden. Jeder Kunde erwirbt also seine eigene Brille, darf die mit nach Hause nehmen und bringt sie zu gegebenem Anlass mit ins Kino.

Ich finde das eine total plausible, sinnvolle, kundenfreundliche und wohldurchdachte Idee. Im Restaurant habe ich schließlich auch immer mein eigenes Besteck dabei, und öffentliche Toiletten betrete ich niemals ohne meinen privaten, stets mitgeführten Klopapiervorrat.

Konsequente Gäste bringen zur Cinemaxx-Bottleparty dann auch Gummibärchen, Popcorn und Nachos von zuhause mit. Das ist nämlich auch viel wirtschaftlicher.

Keine Kommentare: