Montag, 26. Mai 2008

Kranke Synergie

Neulich abends sitze ich auf dem Sofa und sehe Sportfernsehen, und während der Werbepause sehe ich aus dem Augenwinkel eine Tüte Popcorn und einen Reifen nebeneinander. Was war das? Haben mich mien Augen und Ohren getrogen? Nein! Wer vier Reifen der Marke Syron kauft, erhält einen Ein-Jahres-Kino-Gutschein bei UCI Kinowelt! Nur: warum?

Was haben Reifen mit Kino zu tun? Welche Kundenbindungs- und Multiplikationseffekte erwartet sich die beiden davon? Hatte der Syron-Werber die Idee beim letzten Kinobesuch im Glukoserausch nach übermäßigem Genuss von Slushies und Popcorn?

Und wie geht es weiter: gibt es im Kino Reifen-Gratisproben? Kann ich Syron-Reifen an der Concessionstheke erwerben? Und zu welchem Mehrwertsteuersatz? Muss beim Reifenkauf eine Abgabe an die FFA gezahlt werden?

Keine Kommentare: