Sonntag, 29. März 2009

Kartensalat

In Zeiten, da die Kino-Flatrate längst in Deutschland angekommen ist, wagt die AG Kino einen zaghaften Versuch und erinnert nochmal leise an ihren Rabattausweis, der aus unerfindlichen oder historischen Gründen immer noch klangvoll "Gildepass" heißt. 70 Spielstätten akzeptieren die jüngst optisch aufgefrischte Plastikkarte - bei einem Bestand von 220 Spielstätten (laut FFA-Programmkinostudie), die AG Kino/Gilde-Mitglieder sind, entspricht das gerade mal einem Anteil von 32%. Das ist nicht eben berauschend für ein Marketinginstrument, das dem Label "Programmkino" auf die Sprünge verhelfen soll.

Hier in Bonn ist keine einzige Spielstätte dabei. Da ich das nun schwarz auf weiß habe, verspreche ich hoch und heilig, zukünftig keine ahnungslosen Aushilfskassierer in Kinos mit AG-Kino-Aufkleber an der Tür mehr zu bequatschen, mir auf Vorlage des Gildepasses Rabatt zu gewähren. Schließlich möchte ich mich nicht mit ächtenswerten Kino-Räubern gemein machen.

Keine Kommentare: