Freitag, 24. August 2007

Kinoszene Bonn (1): Rettet das Metropol!

Und hier noch ein Hinweis auf ein weiteres trauriges Kapitel der Kinogeschichte: das prächtige Metropol in Bonn ist schon seit längerem todgeweiht. Ist eine Weile her, dass ich darüber gelesen hatte, und ich hatte das Thema auch schon wieder aus dem Augen verloren, aber bei der Preisverleihung wurde die geplante Entkernung und Umnutzung des Kinos dankenswerterweise nochmal erwähnt. Als Neu-Bonner muss ich da natürlich drauf hinweisen. Also gleich alle hier auf den Link klicken und sich schlau machen: www.rettet-das-metropol.de

Mehr über Bonner Kinos erzähle ich Ihnen, sobald ich dazu komme, sie eins nach dem andern zu besuchen. Im Moment habe ich ausnahmsweise anderes im Kopf, aber die richtige Kino-Saison beginnt ja auch erst.

Keine Kommentare: